Schuhwolke Trust Image

Die empfehlenswertesten Fußballschuhe unter 50 Euro

Wer kennt die Situation, liebend gerne Fußball zu spielen, mit den Freunden locker auf dem Platz zu kicken, dafür jedoch nicht unbedingt ein Vermögen für die Fußballschuhe ausgeben zu wollen? Ich selbst kenne das Problem nur zu gut, denn auch ich bin seit langer Zeit begeisterter Hobbykicker, der eher weniger Wert auf den hochklassigen Erfolg, als viel mehr auf den Spaß beim Fußballspielen legt.

Im Internet sowie im Geschäft findest du meistens jedoch nur Fußballschuhe, die besondere Eigenschaften haben und aufgrund der Markenqualität kaum für einen günstigen Schnäppchenpreis zu bekommen sind. Gleichzeitig habe ich selbst herausgefunden, dass sehr wohl bereits viele Fußballschuhe für unter 50 Euro erhältlich sind. Erstaunlicherweise ist bei diesen die Qualität trotz des günstigen Preises sehr gut und ich habe mir einige dieser Modelle zum Testen bestellt.

Dabei sind mir 5 Favoriten ins Auge gestochen, die für unter 50 Euro ein wunderbares Preis-Leistungsverhältnis aufweisen und meiner Meinung nach daher für Hobbykicker wirklich top zu empfehlen sind. Nachfolgend präsentiere ich dir gerne meine engere Auswahl.

Schuhwolke Trust Image

Im Verlauf dieses Projekts (Schuhwolke.de) habe ich bereits dutzende Schuhe aller Art und für jeden Bereich im Praxistest ausprobiert.

Ob Schuhe für Sport, Alltag oder Hobby – Ich durfte als Versuchskaninchen herhalten. 🙂

Mike,

Blogbetreiber von Schuhwolke.de

Hi! Ich bin Mike.

Bereits in meinen jungen Jahren war ich Fitnesssportler und nun auch seit mehreren Jahren absoluter Laufsport Enthusiast.

Heute gibt es kaum einen Morgen, an dem ich mir nicht die Laufschuhe zuschnürre & mit einem 5km Lauf durch den Park, in den Tag starte.

Xinghuanhua Fußballschuhe Männer High-Top Spikes

Xinghuanhua Herren-Fußballschuhe High Top Spikes Kunstrasen-Fußballschuhe Jugend-Fußballschuhe Neutrale Studenten-Fußballschuhe Athletische Trainingsschuhe
  • flache Absatzform mit griffiger Synthetiksohle
  • geschützter Fuß durch Protektoren und hohen Einstieg
  • Material aus Mesh und Synthetik sorgen für wunderbaren Tragekomfort
  • für den ein oder anderen womöglich zu schmaler Einstieg
  • nach Lieferung teilweise Eigengeruch des Schuhs

Vorteile

Das erste Modell zeichnet sich meiner Meinung nach durch eine flache Absatzform sowie sehr griffige Synthetiksohle aus, die auf unterschiedlichsten Untergründen einen wunderbaren Halt hatte. Dabei war mein Fuß durch sämtliche Protektoren sowie einen hohen Einstieg dauerhaft geschützt und auch Tritte oder Stöße waren beim Kicken daher kein Problem. Im Schuh hast du einen sehr angenehmen sowie weichen Tragekomfort, der durch die Materialzusammensetzung aus Mesh sowie Synthetik bedingt ist und deinen Fuß dauerhaft in angenehme Temperaturen einbettet.

 

Nachteile

Der Einstieg ist mir von Anfang an etwas schmal gewesen, was bedeutet, dass der Schuh womöglich reiben könnte, sofern du recht breite Füße sowie Beine um den Knöchel herum haben solltest. Probiere das Modell daher vor einem Kauf auf alle Fälle selbst an. Außerdem fiel mir direkt der recht starke Eigengeruch nach der Lieferung auf. Ich habe den Schuh vor dem Kicken erst einmal zum Lüften nach Draußen gestellt und nach kürzester Zeit war der Eigengeruch fast vollständig verschwunden.

BOLOG Fußballschuhe Herren High Top Spikes Cleats Athletics

BOLOG Fußballschuhe Herren High Top Spikes Cleats Athletics Fußballschuhe Kinder Trainingsschuhe Professionelle Outdoor Sport Football Schuhe Unisex Grün 35 EU
  • Spikes sowie griffige Innensohle des Schuhs für optimalen Halt
  • recht flexible Schnürung sowie gleichzeitig robuster Schuh
  • normal ausfallende Passform mit dynamischem Einstieg in den Schuh
  • Fersenrückseite etwas steifer sowie fester verarbeitet
  • für risikobereite Spieler eher weniger langlebig

Vorteile

Das Modell von Bolog ist ebenfalls empfehlenswert für Fußballschuhe unter 50 Euro. Du hast im Inneren des Schuhs eine griffige Sohle, die durch Spikes an der Unterseite des Schuhs abgerundet wird und dir einen wunderbaren Stand garantiert. Die Schnürung ist flexibel und du kannst den Schuh jeder Zeit etwas enger oder weiter stellen, wenn du im Training merkst, dass der Schuh nicht richtig sitzt. Sehr positiv ist mir der Fußballschuh außerdem durch seine robuste und normal ausfallende Passform aufgefallen, wohingegen dir gleichzeitig der Einstieg durch flexibles und dehnbares Material erleichtert wird.

 

Nachteile

Die Fersenrückseite empfand ich persönlich als etwas zu robust beziehungsweise hart. Wenn du eher weichere Modelle bevorzugst, könnte dich dieser Faktor beim Kicken etwas stören. Zudem empfinde ich den Schuh selbst für risikobereite Spieler als eher weniger geeignet, da bei vielfachen Stößen und Erschütterungen das Außenmaterial teilweise schneller Schürfungen erleidet als bei anderen Modellen.

PUMA Unisex King Hero 21 Fg Fussballschuh

PUMA Unisex King Hero 21 FG Fussballschuh, Black White, 36 EU
  • bequemer Fußballschuh mit optimaler Polsterung
  • genügend Knöchelfreiheit mit breitem Einstieg
  • tiefe sowie lange Nockensohle für Griffigkeit auf dem Platz
  • harte Schüsse sind durch das weiche Material etwas mehr spürbar
  • feines Außenmaterial aus Leder etwas empfindlicher

Vorteile

Auch der Puma King Hero ist in meiner engeren Auswahl weit vorne. Diesen empfand ich als besonders bequem und gepolstert, sodass ich bei schnellen Richtungswechseln und Sprüngen immer eine sehr weiche Dämpfung sowie Abfederung im Schuh hatte. Hinzu kommt die angenehme Knöchelfreiheit, die durch den breiten Einstieg bedingt ist. Wenn du dich für dieses Modell entscheiden solltest, kannst du dich außerdem auf sehr tiefe sowie lange Nocken an der Schuhunterseite verlassen, mithilfe denen du vorrangig auf Kunstrasenplätzen, aber auch allen anderen Untergründen einen optimalen Halt hast.

 

Nachteile

Durch die weiche Materialzusammensetzung sowie eher weniger eingearbeitete Protektoren spürst du vorrangig harte Schüsse womöglich etwas mehr als bei robusten oder festeren Fußballschuhen. Die Polsterung federt diese zwar etwas ab, jedoch nicht genauso gut wie Protektoren es machen würden. Zudem hast du mit dem feinen Außenmaterial aus Leder zwar einen schicken und modernen Schuh, der bei groben Stößen jedoch teilweise eher schneller feine Risse bekommt.

Angebot
PUMA Unisex King Hero 21 Fg Fussballschuh
  • Niedriger Schaft
  • Obermaterial aus weichem Rindsleder
  • Nähte an wichtigen Kontaktstellen erhöhen Berührungsempfindlichkeit und Reaktionsfähigkeit

Donbest Fußballschuhe Herren High Top Stollen Spikes Cleats Trainingsschuhe

Donbest Fußballschuhe Herren High Top Stollen Spikes Cleats Trainingsschuhe Professionelle Fussballschuhe Outdoor Sport Football Schuhe,Schwarz,EU35
  • moderne, hoch geschnittene Fußballschuhe mit ausgefallener Optik
  • robustes sowie recht festes Außenmaterial
  • dämpfende gelartige Sohle mit griffiger Nockensohle
  • etwas mehr Gewicht durch eingearbeitete feste Protektoren
  • feine und filigrane Schnürung für festes Material

Vorteile

Das nächste Paar Fußballschuhe unter 50 Euro ist hoch geschnitten und zeichnet sich durch eine sehr ausgefallene Optik aus. Meiner Meinung nach hast du hierbei ein besonders robustes Außenmaterial, das fest ist und Stößen wunderbar standhält. Sobald du mit deinem Fuß in den Schuh steigst, wirst du gleichzeitig merken, dass dich eine griffige Innensohle erwartet, die rutschen vermeidet und deinem Fuß daher in allen Spielsituationen einen angenehmen Tragekomfort verspricht.

 

Nachteile

Durch die eingearbeiteten Protektoren hatte ich das Gefühl, dass der Schuh ein kleines bisschen mehr Gewicht als andere Modelle hat, was mich persönlich jedoch nicht so sehr gestört hat. Trotz des festen Materials hat der Schuh zudem leider eine recht feine und filigrane Schnürung, die du nicht mit allzu großer Kraft belasten solltest. Sollte sie dir jedoch zu fein sein, kannst du sie natürlich auch auswechseln und durch eine andere Schnürung ersetzen.

Donbest Fußballschuhe Herren High Top Stollen Spikes Cleats Trainingsschuhe
  • Bitte beachten Sie die Größe in der Produktbeschreibung, um die richtigen Fußballschuhe auszuwählen.
  • Die aus Gummi geformten Stollen der Fußballschuhe mit Rotational-Traction-Konfiguration sind mit hohlen Spikes und einer dämpfenden Ferse ausgestattet und können den Druck auf den Vorfuß effektiv entlasten, während ein auf der Rückseite eingebettetes Druckverteilungsfutter den Stollendruck während des Trainings gleichmäßig verteilt.
  • Obermaterial mit 3D-Speed-Rib-Design für besseres Ballgefühl.
  • Die zungenlose Konstruktion umhüllt den Fuß für eine bequeme Passform. Fly Knit-Socken verbinden Fuß, Knöchel und Unterschenkel.
  • Die Fußballschuhe eignen sich für viele Gelegenheiten, Fußballtrainer, Hallenplätze, Wettkämpfe usw. Anlässe: Weicher, fester Boden, harter Boden, Kunstboden.

Canterbury Herren Phoenix Raze Soft Ground Rugby-Stiefel

Canterbury Herren Phoenix Raze Soft Ground Rugby-Schuhe, CCC Schwarz/True Red, 40 EU
  • exzellenter Halt durch extrem tiefe Stollen
  • weiches Obermaterial angenehm am Fuß anliegend
  • geschützte Ferse durch zusätzliche Protektoren an Rückseite des Schuhs
  • Schuhvorderseite spitz zulaufend sowie recht weich verarbeitet
  • kein zusätzlicher Knöchelschutz durch weiten, flachen Einstieg vorhanden

Vorteile

Das letzte Modell von Canterbury empfand ich in seinem Halt als wirklich exzellent. Dieser entsteht vorrangig durch die tiefen Stollen sowie das weiche Material im Schuh, was sehr angenehm am Fuß selbst anliegt und den Tragekomfort daher ohne Rutschen sehr fördert. Außerdem ist deine Ferse zusätzlich durch Protektoren und eine etwas härtere Materialzusammensetzung an der Außenseite geschützt, was auch risikoreichen Spielsituationen sehr entgegenkommt.

 

Nachteile

Zum Nachteil könnte womöglich die etwas spitzer zulaufende Schuhvorderseite werden, wenn du recht breite Füße hast und daher mehr Platz an den Zehen benötigst. Probiere daher zur Sicherheit den Schuh vor einem Kauf lieber nochmal selbst an. Außerdem ist durch den weiten sowie breiten Einstieg kein zusätzlicher Knöchelschutz vorhanden. Solltest du demnach verstärkt Angst vor Umknicken oder Verletzungen haben, würde ich dir raten, eher auf ein anderes Modell zurückzugreifen.

Canterbury Herren Phoenix Raze Soft Ground Rugby-Stiefel
  • Passt sich an Ihren Fuß an: Die CCC Phoenix Raze SG Stiefel sind für Anpassungsfähigkeit und maximalen Tragekomfort gebaut, während sie gleichzeitig die Klasse Canterbury Farbgebung zeigen; schwarz und rot.
  • Schützen Sie Ihre Füße: Unser spezielles Design schützt Menschen mit empfindlicheren Füßen. Das strapazierfähige PU-Obermaterial und ein stark gepolsterter Knöchelkragen sorgen für maximalen Tragekomfort.
  • Weite Passform: Diese Herrenstiefel wurden mit dem neuen breiteren Design Power Last 1:1 kreiert, das eine komfortable breite Verpflichtung bietet und in Zehenbox und Kragen eingeschlossen ist.
  • OPTIMIERTE BEWEGUNG: Die TPU-Außensohle mit abnehmbaren Metallnieten ist speziell für weichen Untergrund konzipiert. Es bietet eine größere Kontaktfläche für Traktion, um es Ihnen zu erleichtern, sich schneller zu bewegen und die Richtung schneller zu ändern.
  • Zuverlässiger Antrieb: Seit über einem Jahrhundert widmet sich Canterbury der Herstellung von stilvollen, handgefertigten Produkten, die für die Ewigkeit gebaut sind. Wir verwenden eine Kombination aus Respekt für Geschichte und zukunftsweisender Produktentwicklung in allen unseren Bereichen. Wir nehmen unsere Verantwortung für das Spiel sehr ernst. Wo Tradition auf Design trifft – hier finden Sie Canterbury

Empfehlungen bei Fußballschuhen unter 50 Euro

Wie du siehst, gibt es tatsächlich einige Fußballschuhe unter 50 Euro, die für das Hobbykicken mit deinen Freunden auf alle Fälle infrage kommen würden. Dabei kannst du dich voll auf deinen Schuh verlassen und solltest anhand meiner Beschreibungen gesehen haben, dass trotz des Preises dennoch zahlreiche positive Eigenschaften in günstigen Schuhen integriert sein können.

Du solltest demnach niemals auf ein sehr teures Paar Schuhe zurückgreifen, wenn du deine Schuhe auch für ein wunderbar günstiges sowie optimales Preis-Leistungsverhältnis bekommen kannst. Viele Hersteller bekannter Marken haben natürlich Modelle, die im Verkauf sehr beliebt sind und daher auch einen gewissen Preis kosten.

Wenn du jedoch aktuell sowieso knapp bei Kasse bist oder nicht so viel für deine Fußballschuhe ausgeben möchtest, greife gerne auf ein günstiges Paar aus meiner Auswahl zurück. Wie du anhand der Funktionen siehst, lohnt es sich auf alle Fälle.

 

Mein Fazit zur Auswahl an Fußballschuhen unter 50 Euro

Mein Fazit fällt aufgrund der vorhandenen Modelle sehr positiv aus. Du kannst sehr gerne auf meine Auswahl zurückgreifen und für dich testen, ob ein optimales Paar für dich dabei ist. Insgesamt solltest du jedoch immer erst einmal einen genaueren Blick auf die günstigen Modelle werfen, denn es gibt auch Hersteller, die günstige Schuhe anbieten, welche jedoch nach kürzester Zeit schon nicht mehr brauchbar sind.

Es gilt also, die richtigen Modelle herauszufiltern, anhand deren Eigenschaften zu bewerten und für dich herauszufinden, ob ein Paar Fußballschuhe unter 50 Euro auch für dich und deine Vorlieben geeignet sind. Hast du dir einige Gedanken gemacht und dich für ein Paar entschieden sowie dieses ausprobiert, wirst du sicherlich viel Spaß beim Kicken haben und stolz auf deine Auswahl an Fußballschuhen sein.

Zurück zu Schuhwolke